+49 (0) 421 9600-10
1.1.1970 -

Projekt "Deichhäuser" feiert Richtfest

Überseestadt

Die Justus Grosse Projektentwicklung GmbH informiert:

Nach nur neun Monaten Bauzeit wurde am 21. Juni 2017 das Richtfest für das vom Berliner Architekturbüro SPRINGER ARCHITEKTEN entworfene Projekt „Deichhäuser“ in der Bremer Überseestadt gefeiert. Auf dem direkt nach Südwesten und unmittelbar an der Weser gelegene Grundstück entstehen bis Frühjahr 2018 insgesamt 130 hochwertige 2-, 3- und 4-Zimmer-Mietwohnungen. Als abschließende imposante Bebauung der Hafenkante verbinden die „Deichhäuser“ eine klassische zeitgemäße Architektur mit dem fantastischen Blick auf das rege Treiben der Weser. 

Die Justus Grosse Projektentwicklung GmbH investiert insgesamt fast 33 Millionen Euro in das Projekt. Sämtliche Wohnungen zeichnet aus, dass sie über große und helle Fensterfronten, barrierearme Grundrisse mit bodengleichen Duschen und höchsten energetischen Standard verfügen. Gleichzeitig verfügt jede Wohnung über große Balkone oder Terrassen mit meistens sehr schönem Wasserblick. Die Vermarktung der Mietwohnungen beginnt in wenigen Wochen. Das Projekt „Deichhäuser“ bildet somit eine würdige Ergänzung der weiterhin boomenden Überseestadt Bremen.

Die Deichhäuser an der Hafenkante
Die Deichhäuser an der Hafenkante in der Überseestadt aus der Vogelperspektive © Justus Grosse Projektentwicklung GmbH

Erfolgsgeschichten


Gesundheit
19.12.2024
Hausarztpraxis eröffnet 2025

Mit der Praxiseröffnung von Georgios Koukos erweitert das Unternehmen DRVN ab Januar 2025 sein medizinisches Angebot für die Überseestadt. Zuletzt hatte Orthopäde Detlef Frobese seinen Sitz in das neue Gesundheits- und Präventionszentrum unter dem Dach des Schuppen Eins verlegt.

Mehr erfahren
Unternehmen
17.12.2024
Auf nachhaltigen Socken unterwegs

Als Kunstprojekt gestartet, hat sich das Bremer Start-up ooley mit seinen nachhaltigen Designsocken am Markt etabliert. Gestaltet wird im Schuppen Eins in der Überseestadt, produziert wird in Italien, verkauft wird in 150 Geschäften sowie online. Im Sortiment sind auch Sockenmotive mit Lokalkolorit, sei es die Weser oder der Grünkohl.

Mehr erfahren auf der WFB-Website
Kultur
21.11.2024
Kein Schiff wird kommen

Einst herrschte im Überseehafen rege Betriebsamkeit. Wo Schiffe aus aller Welt an- und ablegten und Container verladen wurden, wächst heute die Überseestadt. In ihrem künstlerisch verdichteten Audiowalk lässt Regisseurin Katrin Bretschneider den ehemaligen Hafen durch Musik, Klänge, O-Töne und vereinzelte Bilder vor dem inneren Auge eine Zeit lang wieder auferstehen.

Mehr erfahren