+49 (0) 421 9600-10
30.1.2020 -

Der Gastro-Plan für die Überseestadt

Überseestadt

Kulinarische Landkarte für die Überseestadt Bremen

Restaurant Feuerwache in der Bremer Überseestadt
In der Überseestadt gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants mit Blick aufs Wasser wie hier am Holz- und Fabrikenhafen © WFB / Lehmkühler

Wo kann ich in der Überseestadt Essen oder Kaffeetrinken gehen? Für alle, die auf der Suche nach einem Restaurant, Bistro oder Café in dem Quartier sind, gibt es den Gastronomie-Plan zum Download.

In der Bremer Überseestadt vereint sich rauer Hafencharme mit moderner Architektur – aber auch Italien mit Asien und Kohlroulade mit Buddha Bowl: und zwar in der bunten gastronomischen Landschaft des Quartiers. Wir haben für euch eine kulinarische Landkarte erstellt. Darin sind Restaurants, Cafés, Bäckereien, Bistros und Food Trucks eingezeichnet, die es in der Überseestadt gibt. Außerdem findet ihr auf unserer Website auch eine Übersicht aller gastronomischen Angebote im Quartier.

Es gibt eine neue Location? Ein Name hat sich verändert oder wir haben gar etwas übersehen? Dann bitten wir um eine kurze Info an info@ueberseestadt-bremen.de oder als Privatnachricht über Facebook.

Erfolgsgeschichten


Gesundheit
19.12.2024
Hausarztpraxis eröffnet 2025

Mit der Praxiseröffnung von Georgios Koukos erweitert das Unternehmen DRVN ab Januar 2025 sein medizinisches Angebot für die Überseestadt. Zuletzt hatte Orthopäde Detlef Frobese seinen Sitz in das neue Gesundheits- und Präventionszentrum unter dem Dach des Schuppen Eins verlegt.

Mehr erfahren
Unternehmen
17.12.2024
Auf nachhaltigen Socken unterwegs

Als Kunstprojekt gestartet, hat sich das Bremer Start-up ooley mit seinen nachhaltigen Designsocken am Markt etabliert. Gestaltet wird im Schuppen Eins in der Überseestadt, produziert wird in Italien, verkauft wird in 150 Geschäften sowie online. Im Sortiment sind auch Sockenmotive mit Lokalkolorit, sei es die Weser oder der Grünkohl.

Mehr erfahren auf der WFB-Website
Kultur
21.11.2024
Kein Schiff wird kommen

Einst herrschte im Überseehafen rege Betriebsamkeit. Wo Schiffe aus aller Welt an- und ablegten und Container verladen wurden, wächst heute die Überseestadt. In ihrem künstlerisch verdichteten Audiowalk lässt Regisseurin Katrin Bretschneider den ehemaligen Hafen durch Musik, Klänge, O-Töne und vereinzelte Bilder vor dem inneren Auge eine Zeit lang wieder auferstehen.

Mehr erfahren